Wieso sollte China für mich relevant sein?
Du hast bisher für digitale Innovationen vor allem ins Silicon Valley geschaut? Dann würden wir dir gern zeigen, dass es sich inzwischen immer öfter lohnt, auch einmal in die andere Richtung zu schauen: nach China!
Denn viele digitale Trends entstehen heute nicht mehr in den USA, sondern immer öfter in China. Mit innovativen Ideen von dort lassen sich aktuell noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce bereits weltweit vor. VW merkt das heute lokal und morgen global.
Zusammen mit Future Candy wollen wir mit dieser Disruptive China Essentials Session helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, was man von dort für die eigene Arbeit hier lernen kann - gerade auch dann, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit China hatte und vielleicht auch nie haben wird. Denn auch so kann es uns zu neuen Ideen und Strategien inspirieren.
Dabei wird es um Digitaltrends gehen, wie z.B....
Discovery-Driven E-Commerce,
SHEINs C2M Geschäftsmodell
AI-Driven Branding,
RenDanHeyi & DEDA
Und wenn es uns in dieser Online-Session gelingen sollte, Euer Interesse für Digital China zu wecken, dann haben wir zwei großartige Optionen, das Thema zu vertiefen:
einen unserer monatlichen Re-Thinking Digital Workshops
die China Innovation Tours von Future Candy im November 2023 und April 2024.
Kommt am 28.06. vorbei und diskutiert mit uns über Digital China.