Aktuelle Events
Re-Thinking Digital. Workshop, Mai 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
inno.x.network: Disruptive China beyond AI
Disruptive China beyond AI - Wie Digital Trends aus China uns helfen können, digital bei uns neu zu denken.
Bisher schauen wir für digitale Innovationen immer noch vor allem ins Silicon Valley und übersehen so die Entwicklungen, die aus der anderen Richtung kommen - aus Asien.
So überraschen uns immer öfter Unternehmen wie SHEIN oder Temu, die mit KI-gesteuerten Supply Chains und ganzheitlich gedachten ERP-Systemen den E-Commerce weltweit verändern. Oder chinesische Hersteller von Elektroautos, die lange unterschätzt wurden und nun vielen westlichen Herstellern das Fürchten lehren.
Droht so etwas auch in anderen Branchen? Warum sind Unternehmen aus China so schnell und vor allem: Was können wir von diesen Unternehmen für unsere Märkte hier lernen?
TOA Deep Tech
Welcome to Disruptive China - Why Silicon Valley is no longer the (only) place to look for the Future (of Tech).
Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of the digital evolution. We want to inspire you to change that.
Because Disruptive China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA or companies like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce. How can we learn from China’s approach to digital innovation and management to not only keep pace but actively participate in shaping the future of technology?
Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.
Themen-Schwerpunkt: E-Commerce & AI.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen. Start: Juli 2024.
Erste Einblicke in die spannendsten E-Commerce Trends aus China mit dem Schwerpunkt AI gibt es schon jetzt beim kostenlosen Preview Webinar am 11. Juni 2024 um 11 Uhr.
Re-Thinking Digital. Workshop, Juni 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Re-Thinking E-Commerce Workshop. Vol. 1
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen.
Re-Thinking Retail @ Swiss Retail Federation
CEO Dinner @ Jelmoli Premium Department Store
HSBA Lecture: Digital Strategy
HSBA Lecture Series: “Strategy Development for Digital Markets”
Nonfood Kongress 2024
Keynote: „Mehr als nur kleine Preise! Die Strategien hinter SHEIN, Temu & Co. und was wir von ihnen lernen sollten.“
The Tech War between the US & China - where does this leave Europe?
An American Club of Hamburg Event:
Please join us for a speech and in-depth analysis of the current state of the Tech War between the US and China, and Europe's potential positioning in relation to it.
The world's superpowers, China and the United States, are competing for technical dominance in new ways. Artificial intelligence, superchips and computers, new pharmaceuticals, self-driving automobiles, and missions to the moon and Mars are the most well-known factors. But killer drones and combat robots, for example, push this race into even more complex arenas. In several of these new technologies, China has made significant advances in recent years and is now on par with the still-dominant United States. Can Europe stand up to this duel, or are they merely spectators?
We have invited Wolfgang Hirn, former correspondent at Manager Magazine, to address these questions in a speech on his latest research for his upcoming book. Former American Club Board Member, Björn Ognibeni will moderate the event with a Q&A session after the speech.
Mr. Hirn studied economics and political science in Tübingen, and after stints as an economic editor, he became a correspondent at Manager Magazine. Since 1986, he has regularly traveled to China and authored multiple books on the topic, including the bestseller China Challenge and most recently, Chinas Bosses and Shenzhen - The Global Economy of Tomorrow. He is the editor of the CHINAHIRN newsletter (www.chinahirn.de) and lives in Berlin.
Register on Eventbrite
Re-Thinking Digital. Workshop, April 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.
Themen-Schwerpunkt: E-Commerce & AI.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen. Start: 20. Juni 2024.
Erste Einblicke in die spannendsten E-Commerce Trends aus China mit dem Schwerpunkt AI gibt es schon jetzt beim kostenlosen Preview Webinar am 18. April 2024 um 17 Uhr.
Metaverse Now Workshop, April 2024 (DE).
Metaverse Now - Phantasie & Realität der virtuellen Welten in 2023
Seit aus Facebook Meta wurde, spricht jeder vom Metaverse. Doch kaum jemand, weiss genau, was es ist: ein Ort, den man mit klobigen Headset besucht? Eine irre Spielewelt für Kinder? Oder die nächste Real-Estate Blase? Fragen wie diese wollen wir diskutieren und dabei auch klären, was das Metaverse eigentlich ist? Wozu macht braucht? Und was man dort heute schon machen kann?
Diese Fragen klären wir im Rahmen der neuen Remote-Workshopreihe zum Thema Metaverse Now, die Ende Juni bei der Tomorrow Academy in Wien startet.
Grundlagen klären: Verstehen, was das Metaverse ist und welche Probleme es löst - jetzt und in Zukunft.
Eigene Erfahrungen machen: Verschiedene Metaverse-Dienste selbst erleben und die Unterschiede kennenlernen.
Potenziale für Unternehmen & Marken erkennen: Anhand konkreter Best Practice Beispiele verstehen, wie das Metaverse erfolgreich genutzt werden kann.
Re-Thinking Digital. Workshop, März 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.
Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.
China Communication Circle
CCC – China Communication Circle
Insights für erfolgreiche Kommunikationsstrategien in China
Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.
Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.
Re-Thinking Digital. Workshop, Februar 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Metaverse Learning Day
Reise durchs Metaverse für die Firma Designfunktion & Partner. Mit Stationen in RemioVR & Glue.work
Diconium: Re-Thinking E-Commerce.
Re-Thinking E-Commerce. Warum SHEIN & Temu mehr als nur kleine Preise sind und was wir davon lernen können.
Internal Meeting - Practice Group “Commerce & Experience”
Metaverse Now Workshop, Februar 2024 (DE)
Metaverse Now - Phantasie & Realität der virtuellen Welten in 2023
Seit aus Facebook Meta wurde, spricht jeder vom Metaverse. Doch kaum jemand, weiss genau, was es ist: ein Ort, den man mit klobigen Headset besucht? Eine irre Spielewelt für Kinder? Oder die nächste Real-Estate Blase? Fragen wie diese wollen wir diskutieren und dabei auch klären, was das Metaverse eigentlich ist? Wozu macht braucht? Und was man dort heute schon machen kann?
Diese Fragen klären wir im Rahmen der neuen Remote-Workshopreihe zum Thema Metaverse Now, die Ende Juni bei der Tomorrow Academy in Wien startet.
Grundlagen klären: Verstehen, was das Metaverse ist und welche Probleme es löst - jetzt und in Zukunft.
Eigene Erfahrungen machen: Verschiedene Metaverse-Dienste selbst erleben und die Unterschiede kennenlernen.
Potenziale für Unternehmen & Marken erkennen: Anhand konkreter Best Practice Beispiele verstehen, wie das Metaverse erfolgreich genutzt werden kann.
Re-Thinking Digital. Workshop, Januar 2024 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Experience Disruptive China - Wie SHEIN, Temu, NIO & Co. die Digitalen Trends für 2024 prägen.
Vortrag beim Marketing Club München:
Für digitale Trends aller Art sind wir es gewohnt, in die USA zu schauen. Was im Silicon Valley passiert, hat in den letzten 20 Jahren alles dominiert. Doch neue Marken wie BYD und NIO zeigen, dass diese Zeit zu Ende geht. Immer mehr spannende Trends kommen nicht mehr aus den USA, sondern aus China!
Mit innovativen Ideen von dort kann man heute noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce bereits global vor. Deutsche Automobilhersteller merken das schon heute lokal, aber bald auch global.
Wir wollen helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen und erklären, was man daraus für die eigene Arbeit hier lernen kann - gerade auch, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit diesem Land hatte und vielleicht auch nie haben wird.
HSBA Lecture: Digital Strategy
HSBA Lecture Series: “Strategy Development for Digital Markets”
Re-Thinking Digital @ Meta Xmas2023
“Re-Thinking Digital - What we can learn about Digital Change from understanding the trends of Disruptive China. “
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.
Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.
Immersive X - The Metaverse Conference
IMMERSIVE X is not your ordinary conference: It’s a two-day digital event ABOUT the Metaverse taking place IN the Metaverse. The event is primarily set in virtual reality and can be accessed either with a VR-headset or via desktop computer.
The focus of the conference is on immersive technologies such as Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) and Artificial Intelligence (AI). We’ll discuss and explore the potential impact on businesses and society.
Instigated by vm-people and co-curated by a hub of strong partners, IMMERSIVE X is an open conference that invites other players in related future arenas to contribute e.g. as speakers, exhibitors, or sponsors.
Are you ready to join us on the journey into our next reality?
Re-Thinking Digital. Workshop, November 2023 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Re-Thinking Digital. Preview. (EN)
Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of digital evolution.
We want to inspire you to change that - despite any skepticism you may have - because Digital China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA and apps like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce.
Through a series of remote workshops tailored to your interests, we will explore how you can use Digital China's strategies and concepts to find new ideas and rethink old ones.
This one-hour preview will give you a good understanding of what to expect and what you've been missing.
Gain Actionable Insights from China's Leading Digital Innovators!
Re-Thinking Digital. Workshop, Oktober 2023 (DE)
Erfahren Sie, wo die Digitalisierung bei uns nicht voran kommt und wie wir das ändern können. Mit Insights zu Digital Innovation aus Asien.
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.
Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.
SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.
Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:
Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.
Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.
Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.
Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.
Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.
Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:
Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?
Top Trends in China - was können wir davon lernen?
China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?
Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.
Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.
Metaverse Now Workshop, Oktober 2023.
Metaverse Now - Phantasie & Realität der virtuellen Welten in 2023
Seit aus Facebook Meta wurde, spricht jeder vom Metaverse. Doch kaum jemand, weiss genau, was es ist: ein Ort, den man mit klobigen Headset besucht? Eine irre Spielewelt für Kinder? Oder die nächste Real-Estate Blase? Fragen wie diese wollen wir diskutieren und dabei auch klären, was das Metaverse eigentlich ist? Wozu macht braucht? Und was man dort heute schon machen kann?
Diese Fragen klären wir im Rahmen der neuen Remote-Workshopreihe zum Thema Metaverse Now, die Ende Juni bei der Tomorrow Academy in Wien startet.
Grundlagen klären: Verstehen, was das Metaverse ist und welche Probleme es löst - jetzt und in Zukunft.
Eigene Erfahrungen machen: Verschiedene Metaverse-Dienste selbst erleben und die Unterschiede kennenlernen.
Potenziale für Unternehmen & Marken erkennen: Anhand konkreter Best Practice Beispiele verstehen, wie das Metaverse erfolgreich genutzt werden kann.